über uns

Am 15. Juni 1979 eröffneten wir unser Geschäft in Schübelbach Dorf. Im Uhren-Bijouteriegeschäft von Ernst Bruhin starteten wir auf kleinstem Raum mit Optik. Mit kleinem Sortiment von modischen Brillen und eigener Werkstatt sowie Augenrefraktion. Schnell war unser Geschäft in aller Munde und wir erfreuten uns an einer laufend grösser werdende Kundschaft.

Nach sieben Jahren mussten wir uns um ein neues grösseres Geschäftslokal umsehen. Wir wurden fündig an der Bahnhofstrasse in Schübelbach, wo wir nun seit 35 Jahren bestehen.

Immer schon war es uns wichtig, mit den modernsten Messmethoden und den modischen Brillen, auf dem aktuellstem Stand zu sein. Dazu gehören auch die laufend absolvierten Weiterbildungen.


Nach 20 Jahren, in denen ich, Ursula Bruhin, unser Geschäft selbständig führte, kam Verstärkung durch mein Mann Harald Bruhin, begleitet von einem Geschäftsumbau und der Partnerschaft mit dem Brillenglashersteller ZEISS.

Etwas später ergänzten wir unser Team mit unserer Tochter, Natalie Vogt-Bruhin. Nun konnten wir mit neuem Elan in die Zukunft starten.

In unserem 40sten Jubiläumsjahr erweiterten wir unsere Lokalität um einen zusätzlichen Raum, den wir mit dem neuestem Zentriergerät VISUVIT von Zeiss ergänzten.

Nach wunderbaren 40 Jahren freuen wir uns auf die Zukunft, mit einem innovativen und modernen Geschäft, auch weiterhin für unsere treue Kundschaft da zu sein!

Harald Bruhin

Geschäftsführer

gelernter Augenoptiker (seit 1975)

Tätigkeiten
Reparaturen, Einschleifservice und Werkstatt, Refraktion (Ausmessen der Sehstärke), Verkauf und Beratung

Ursula Bruhin

Geschäftsinhaberin

gelernte Augenoptikerin (seit 1975)

Tätigkeiten
Verkauf und Beratung, Einkauf, Refraktion (Ausmessen der Sehstärke), Administation, Werkstatt und Sevice

Natalie Vogt-Bruhin

Angestellte

2 Jahre Augenoptik (1996-1998)
Med. Praxisassistentin (1998-2001)

Wiedereinstieg in die Augenoptik (2009), fortlaufend Kurse und Weiterbildungen

Tätigkeiten
Verkauf und Beratung, Einkauf, Refraktion (Ausmessen der Sehstärke), Administration, Werbung, Website, Werkstatt und Einschleifservice

Unser Räumlichkeiten

Optik Bruhin | Bahnhofstrasse 6 | CH-8862 Schübelbach
Telefon +41 (0)55 440 22 07 | www.optik-bruhin.ch | bruhinoptik@bluewin.ch

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Akzeptieren